• Die Liga

Über die TIME for kids LIGA HAMBURG

Am 25. Oktober 2011 startet in Hamburg eine neue Fußballliga. Die TIME for kids LIGA Hamburg.

 

Sieben Mannschaften treten gegeneinander an und erweitern in der neuen „TIME for kids LIGA Hamburg“ die bisherigen Ligastrukturen. Die Trainer der Mannschaften freuen sich auf den Leistungsvergleich. So soll mehr Spielern die Möglichkeit gegeben werden ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. „Jeder muss zeigen können, was er drauf hat“, erklärt HSV-Trainer Alexander Schenkel sein Engagement für die neue Liga. Möglich wird die neue LIGA durch eine Kooperation der Vereine mit TIME for kids.

 

Die „TIME for kids LIGA Hamburg“ hat es sich explizit zum Ziel gesetzt, die Entwicklung junger Talente im Fußball zu fördern. Auch HSV-Trainer Schenkel will die Tür  für alle öffnen die Spaß am Fußball haben und nicht nur leistungsorientiert spielen wollen. In seiner Mannschaft seien richtig gute Fußballer zusammengekommen, die etwas bringen wollen. 

 

Bisher darf ein Verein nur zwei Mannschaften in die Ligen schicken und der HSV ist schon mit zwei Mannschaften dabei. Wenn Vereine also bereits in der Regionalliga und Verbandsliga spielen, kann keine weitere Mannschaft mehr aufsteigen. Viele unterstützen daher die Idee flexiblerer Möglichkeiten um Spieler zu halten und ihnen Entwicklungsmöglichkeiten zu geben.

 

Bereits vor fünf Jahren gab es die Idee eine neue LIGA zu gründen, doch für die Idee fehlte die praktische Unterstützung. Die gibt es jetzt durch die Unterstützung aus Berlin. „Jugendliche brauchen neben dem schulischen Lernstress und der Arbeit mit digitalen Medien besonders sportlichen Ausgleich, daher engagieren wir uns“, erklärt der Geschäftsführer des Berliner IT-Unternehmens TIME for kids, Jan-Arne Schmock, sein Engagement.  TIME for kids ist seit Jahren führend bei der Ausstattung von Schulen mit effektiver Filtersoftware. Auch er wird persönlich nach Hamburg fahren um die Mannschaften anzufeuern.

® 2002 - 2016 tfk-foundation.de ---

Team-Mitglied

Enter your username and password here in order to log in on the website: