Unterstützer

Alexander Schenkel

 

„Ich freue mich, dass wir mit der „TIME for kids LIGA Hamburg“ endlich mehr Jugendlichen die Chance geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Jeder fußballbegeisterte Jugendliche kann mitmachen und mit seiner Mannschaft aufsteigen. So können mehr junge Talente motiviert und gefordert werden.“

TIME for kids Foundation

 

"Der Förderung des Breitensports kommt im 21. Jahrhundert eine wachsende Bedeutung zu, weil die Nutzung des Internets mit Angeboten wie etwa Onlinespiele, Videoportale oder Chats immer mehr Zeit bei Kindern und Jugendlichen in Anspruch nimmt", so Jan Arne Schmock, der ehrenamtlich Sportmannschaften und die Organisation des TIME for kids-LIGA betreut.

 

Jan Arne Schmock führt weiter aus, dass das Spielen mit Freunden und Geschwistern in freier Natur, was im 20. Jahrhundert noch für eine Vielzahl von Bewegungsmöglichkeiten sorgte, heute nicht mehr selbstverständlicher Bestandteil der Lebenswirklichkeit der Mehrzahl der Kinder ist. So ist es den Sportvereinen zu verdanken, dass Kinder- und Jugendliche regelmäßig Freude und Spaß an der Bewegung finden und Gemeinschaft und Zusammensein auch an Tagen, wie z. B. Fußballturnieren, in besonderer Weise erleben. Deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit dem Initiator Alexander Schenkel die TIME for kids LIGA HAMBURG ins Leben gerufen zu haben.

® 2002 - 2016 tfk-foundation.de ---

Team-Mitglied

Enter your username and password here in order to log in on the website: